Inhaltsbereich
Ratsinformationssystem
Auszug - Anfragen des Ortsrates an die Verwaltung
Bluhm: Der Gehweg „Am Park“ in Höhe der Kleingärten wird nicht regelmäßig gereinigt. Außerdem wird dort kein Winterdienst vorgenommen. Kann hier für Abhilfe gesorgt werden?
* Wird weitergegeben.
Bluhm: Kann an der Baustelle Rathaus vor allem im Eingangsbereich häufiger eine Reinigung vorgenommen werden (es wird sehr viel Staub in die Bücherei getragen)?
* Wird weitergegeben.
Benecke: Wann wird im Gebiet „Kleewiese“ der Straßenendausbau vorgenommen?
* Frau Neuse teilt mit, dass dies in 2015 erfolgen soll. Heinen: Der Ortsrat ist mit der Anordnung ZONE 30 im Verlauf der „Ferdinand-Wahrendorff-Str.“ nicht einverstanden.
Begründung: Die Zufahrt zum Feuerwehrgerätehaus ist jetzt für die Einsatzkräfte, die aus diesem Bereich kommen, zusätzlich mit einer rechts vor links-Regelung belastet. Weiterhin werden kleine Nebenstraßen, die jetzt gleichberechtigt mit der „Ferdinand-Wahrendorff-Str.“ sind, als Abkürzungs- und Verbindungsstrecken mehr frequentiert. Der Ortsrat fordert, dass die vorherige Regelung wieder angeordnet wird.
Abstimmungsergebnis: 6 Ja-Stimmen 1 Enthaltung
Buhm: Kann die „Ferdinand-Wahrendorff-Str.“ als Vorfahrtsstraße mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 km/h ausgewiesen werden?
* Wird weitergegeben.
Heinen: Kann an der B 65 eine Verkehrszählung vorgenommen und die ermittelten Zahlen dem Ortsrat zur Verfügung gestellt werden?
* Wird weitergegeben. |