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Ratsinformationssystem
Auszug - Verkehrsentwicklungsplan Stadt Sehnde
Herr Mazur vom Planungsbüro PGT stellt den ausgearbeiteten Verkehrsentwicklungsplan der Stadt Sehnde vor und beantwortet Fragen der Ortsratsmitglieder.
Bürgermeister Olaf Kruse unterbricht die Sitzung von 19:07 Uhr bis 19:10 Uhr um den Zuhörern Gelegenheit zu geben, Fragen zum Verkehrsentwicklungsplan an das Planungsbüro und die Verwaltung zu stellen.
Beschluss: g) Der Ortsrat Bolzum empfiehlt dem Rat, die folgenden Beschlüsse zu fassen: m) Der Rat fasst die folgenden Beschlüsse:
1. Abschließender Beschluss der Ergebnisse: Der Rat der Stadt Sehnde nimmt den Verkehrsentwicklungsplan (VEP) zustimmend zur Kenntnis und beschließt die Handlungsfelder sowie die dazugehörigen Maßnahmenempfehlungen des Verkehrsentwicklungsplanes einschließlich des Hauptfußwegenetzes für den Kernort Sehnde sowie des Radwegenetzes für das Stadtgebiet als städtebauliches Entwicklungskonzept im Sinne des § 1 Abs. 6 Nr. 11 Baugesetzbuch: 1. Stadt der kurzen Wege 2. Fußverkehr/Barrierefreiheit mit Hauptfußwegenetz Kernort Sehnde 3. Radverkehr fördern mit Radwegenetz Stadtgebiet Sehnde 4. Nutzung von Bussen und Bahn fördern 5. Verkehrssicherheit erhöhen 6. Straßennetz optimieren / Stadtverträglicher Stadtstraßenumbau 7. Orientierung im Verkehr verbessern 8. Nutzung innovativer Verkehrsmittel ermöglichen 9. Öffentlichkeit herstellen
2. Konkretisierungsauftrag: 1. systematischer und routenbezogener Ausbau eines Radverkehrsnetzes ca. 5 km / Jahr, einfache Maßnahmen 2. systematischer und routenbezogener Ausbau eines Radverkehrsnetzes ca. 5 km / Jahr, aufwändige Maßnahmen 3. systematischer und routenbezogener Ausbau eines Radverkehrsnetzes, begleitende Maßnahmen 4. Behindertengerechter Ausbau der Wegenetze, bspw. kontinuierlich durch Rahmenvereinbarungen 5. Umsetzung Rahmenkonzept Bahnhof: Abstimmungen, Erarbeitung weiterer GVFG-Anträge 6. Nutzung von Bus und Bahn fördern: - Umstieg Bus / Bahn verbessern (Fahrplanabstimmung mit Region und Betreiber) - weiterer barrierefreier Ausbau von Haltestellen und deren Zuwegung - Ausbau B+R an Haltstellen 7. stadtverträglicher Straßenumbau zur Aufwertung des Stadtkerns: Gestaltung Geschäftsbereiche / B 65
Abstimmungsergebnis:
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