TOP |
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Betreff |
Vorlage |
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Ö 1 |
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Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung und Beschlussfähigkeit |
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Ö 2 |
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Genehmigung des Protokolls über die Sitzung am 03.11.2020 |
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SI/2020/519 |
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Ö 2.1 |
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Genehmigung des Protokolls über die Sitzung am 17.11.2020 |
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SI/2020/305 |
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Ö 3 |
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Mitteilungen der Verwaltung |
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Ö 4 |
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Anfragen an die Verwaltung |
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Ö 5 |
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Bebauungsplan Nr. 355 "Gewerbegebiet Sehnde-Ost", im Ortsteil Sehnde, Gemarkung Rethmar der Stadt Sehnde
hier: - Entwurfsbeschluss für die erneute Öffentliche Auslegung nach § 3 (2) BauGB i. V. m. § 4a (3) BauGB und Beteiligung nach § 4 (2) BauGB i. V. m. § 4a (3) BauGB
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2020/0859 |
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Ö 6 |
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Verkehrsentwicklungsplan Stadt Sehnde |
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2020/0790 |
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VORLAGE |
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ALLRIS® Office Integration 3.9.2Beschlussvorschlag: a) Der Ortsrat Dolgen-Evern-Haimar empfiehlt dem Rat, die folgenden Beschlüsse zu fassen: b) Der Ortsrat Höver empfiehlt dem Rat, die folgenden Beschlüsse zu fassen: c) Der Ortsrat Ilten empfiehlt dem Rat, die folgenden Beschlüsse zu fassen: d) Der Ortsrat Rethmar empfiehlt dem Rat, die folgenden Beschlüsse zu fassen: e) Der Ortsrat Sehnde empfiehlt dem Rat, die folgenden Beschlüsse zu fassen: f) Der Ortsrat Bilm empfiehlt dem Rat, die folgenden Beschlüsse zu fassen: g) Der Ortsrat Bolzum empfiehlt dem Rat, die folgenden Beschlüsse zu fassen: h) Der Ortsrat Müllingen-Wirringen empfiehlt dem Rat, die folgenden Beschlüsse zu fassen: i) Der Ortsrat Wassel empfiehlt dem Rat, die folgenden Beschlüsse zu fassen: j) Der Ortsrat Wehmingen empfiehlt dem Rat, die folgenden Beschlüsse zu fassen: k) Der Fachausschuss Stadtentwicklung und Umwelt empfiehlt dem Rat, die folgenden Beschlüsse zu fassen: l) Der Verwaltungsausschuss empfiehlt dem Rat, die folgenden Beschlüsse zu fassen: m) Der Rat fasst die folgenden Beschlüsse: 1. Abschließender Beschluss der Ergebnisse: Der Rat der Stadt Sehnde nimmt den Verkehrsentwicklungsplan (VEP) zustimmend zur Kenntnis und beschließt die Handlungsfelder sowie die dazugehörigen Maßnahmenempfehlungen des Verkehrsentwicklungsplanes einschließlich des Hauptfußwegenetzes für den Kernort Sehnde sowie des Radwegenetzes für das Stadtgebiet als städtebauliches Entwicklungskonzept im Sinne des § 1 Abs. 6 Nr. 11 Baugesetzbuch: 1. Stadt der kurzen Wege 2. Fußverkehr/Barrierefreiheit mit Hauptfußwegenetz Kernort Sehnde 3. Radverkehr fördern mit Radwegenetz Stadtgebiet Sehnde 4. Nutzung von Bussen und Bahn fördern 5. Verkehrssicherheit erhöhen 6. Straßennetz optimieren / Stadtverträglicher Stadtstraßenumbau 7. Orientierung im Verkehr verbessern 8. Nutzung innovativer Verkehrsmittel ermöglichen 9. Öffentlichkeit herstellen 2. Konkretisierungsauftrag: Die Verwaltung wird beauftragt, die empfohlenen weitergehenden Untesuchungen und die Schlüsselmaßnahmen des VEP weiter zu konkretisieren und in die Finanzplanung einzustellen. Insbesondere sind dies: 1. systematischer und routenbezogener Ausbau eines Radverkehrsnetzes ca. 5 km / Jahr, einfache Maßnahmen 2. systematischer und routenbezogener Ausbau eines Radverkehrsnetzes ca. 5 km / Jahr, aufwändige Maßnahmen 3. systematischer und routenbezogener Ausbau eines Radverkehrsnetzes, begleitende Maßnahmen 4. Behindertengerechter Ausbau der Wegenetze, bspw. kontinuierlich durch Rahmenvereinbarungen 5. Umsetzung Rahmenkonzept Bahnhof: Abstimmungen, Erarbeitung weiterer GVFG-Anträge 6. Nutzung von Bus und Bahn fördern: - Umstieg Bus / Bahn verbessern (Fahrplanabstimmung mit Region und Betreiber) - weiterer barrierefreier Ausbau von Haltestellen und deren Zuwegung - Ausbau B+R an Haltstellen 7. stadtverträglicher Straßenumbau zur Aufwertung des Stadtkerns: Gestaltung Geschäftsbereiche / B 65 |
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GREMIUM: Ortsrat Dolgen-Evern-Haimar DATUM: Di, 01.09.2020 TOP: Ö 2 |
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STATUS DER SITZUNG: öffentlich/nichtöffentlich BESCHLUSSART: zurückgestellt |
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Abstimmungsergebnis: 6 | Ja-Stimme/n | 0 | Nein-Stimme/n | 0 | Enthaltung/en |
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GREMIUM: Ortsrat Höver DATUM: Di, 01.09.2020 TOP: Ö 2 |
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STATUS DER SITZUNG: öffentlich/nichtöffentlich BESCHLUSSART: ungeändert beschlossen |
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Beschluss: b) Der Ortsrat Höver empfiehlt dem Rat, die folgenden Beschlüsse zu fassen: m) Der Rat fasst die folgenden Beschlüsse: 1. Abschließender Beschluss der Ergebnisse: Der Rat der Stadt Sehnde nimmt den Verkehrsentwicklungsplan (VEP) zustimmend zur Kenntnis und beschließt die Handlungsfelder sowie die dazugehörigen Maßnahmenempfehlungen des Verkehrsentwicklungsplanes einschließlich des Hauptfußwegenetzes für den Kernort Sehnde sowie des Radwegenetzes für das Stadtgebiet als städtebauliches Entwicklungskonzept im Sinne des § 1 Abs. 6 Nr. 11 Baugesetzbuch: 1. Stadt der kurzen Wege 2. Fußverkehr/Barrierefreiheit mit Hauptfußwegenetz Kernort Sehnde 3. Radverkehr fördern mit Radwegenetz Stadtgebiet Sehnde 4. Nutzung von Bussen und Bahn fördern 5. Verkehrssicherheit erhöhen 6. Straßennetz optimieren / Stadtverträglicher Stadtstraßenumbau 7. Orientierung im Verkehr verbessern 8. Nutzung innovativer Verkehrsmittel ermöglichen 9. Öffentlichkeit herstellen 2. Konkretisierungsauftrag: Die Verwaltung wird beauftragt, die empfohlenen weitergehenden Untesuchungen und die Schlüsselmaßnahmen des VEP weiter zu konkretisieren und in die Finanzplanung einzustellen. Insbesondere sind dies: 1. systematischer und routenbezogener Ausbau eines Radverkehrsnetzes ca. 5 km / Jahr, einfache Maßnahmen 2. systematischer und routenbezogener Ausbau eines Radverkehrsnetzes ca. 5 km / Jahr, aufwändige Maßnahmen 3. systematischer und routenbezogener Ausbau eines Radverkehrsnetzes, begleitende Maßnahmen 4. Behindertengerechter Ausbau der Wegenetze, bspw. kontinuierlich durch Rahmenvereinbarungen 5. Umsetzung Rahmenkonzept Bahnhof: Abstimmungen, Erarbeitung weiterer GVFG-Anträge 6. Nutzung von Bus und Bahn fördern: - Umstieg Bus / Bahn verbessern (Fahrplanabstimmung mit Region und Betreiber) - weiterer barrierefreier Ausbau von Haltestellen und deren Zuwegung - Ausbau B+R an Haltstellen 7. stadtverträglicher Straßenumbau zur Aufwertung des Stadtkerns: Gestaltung Geschäftsbereiche / B 65
Abstimmungsergebnis: 5 | Ja-Stimme/n | 0 | Nein-Stimme/n | 0 | Enthaltung/en |
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GREMIUM: Ortsrat Ilten DATUM: Di, 01.09.2020 TOP: Ö 2 |
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STATUS DER SITZUNG: öffentlich/nichtöffentlich BESCHLUSSART: zurückgestellt |
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Abstimmungsergebnis: 9 | Ja-Stimme/n | 0 | Nein-Stimme/n | 0 | Enthaltung/en |
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GREMIUM: Ortsrat Rethmar DATUM: Di, 01.09.2020 TOP: Ö 2 |
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STATUS DER SITZUNG: öffentlich/nichtöffentlich BESCHLUSSART: zurückgestellt |
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Abstimmungsergebnis: 5 | Ja-Stimme/n | 0 | Nein-Stimme/n | 0 | Enthaltung/en |
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GREMIUM: Ortsrat Sehnde DATUM: Di, 01.09.2020 TOP: Ö 2 |
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STATUS DER SITZUNG: öffentlich/nichtöffentlich BESCHLUSSART: ungeändert beschlossen |
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Beschluss: e) Der Ortsrat Sehnde empfiehlt dem Rat, die folgenden Beschlüsse zu fassen: m) Der Rat fasst die folgenden Beschlüsse: 1. Abschließender Beschluss der Ergebnisse: Der Rat der Stadt Sehnde nimmt den Verkehrsentwicklungsplan (VEP) zustimmend zur Kenntnis und beschließt die Handlungsfelder sowie die dazugehörigen Maßnahmenempfehlungen des Verkehrsentwicklungsplanes einschließlich des Hauptfußwegenetzes für den Kernort Sehnde sowie des Radwegenetzes für das Stadtgebiet als städtebauliches Entwicklungskonzept im Sinne des § 1 Abs. 6 Nr. 11 Baugesetzbuch: 1. Stadt der kurzen Wege 2. Fußverkehr/Barrierefreiheit mit Hauptfußwegenetz Kernort Sehnde 3. Radverkehr fördern mit Radwegenetz Stadtgebiet Sehnde 4. Nutzung von Bussen und Bahn fördern 5. Verkehrssicherheit erhöhen 6. Straßennetz optimieren / Stadtverträglicher Stadtstraßenumbau 7. Orientierung im Verkehr verbessern 8. Nutzung innovativer Verkehrsmittel ermöglichen 9. Öffentlichkeit herstellen 2. Konkretisierungsauftrag: Die Verwaltung wird beauftragt, die empfohlenen weitergehenden Untesuchungen und die Schlüsselmaßnahmen des VEP weiter zu konkretisieren und in die Finanzplanung einzustellen. Insbesondere sind dies: 1. systematischer und routenbezogener Ausbau eines Radverkehrsnetzes ca. 5 km / Jahr, einfache Maßnahmen 2. systematischer und routenbezogener Ausbau eines Radverkehrsnetzes ca. 5 km / Jahr, aufwändige Maßnahmen 3. systematischer und routenbezogener Ausbau eines Radverkehrsnetzes, begleitende Maßnahmen 4. Behindertengerechter Ausbau der Wegenetze, bspw. kontinuierlich durch Rahmenvereinbarungen 5. Umsetzung Rahmenkonzept Bahnhof: Abstimmungen, Erarbeitung weiterer GVFG-Anträge 6. Nutzung von Bus und Bahn fördern: - Umstieg Bus / Bahn verbessern (Fahrplanabstimmung mit Region und Betreiber) - weiterer barrierefreier Ausbau von Haltestellen und deren Zuwegung - Ausbau B+R an Haltstellen 7. stadtverträglicher Straßenumbau zur Aufwertung des Stadtkerns: Gestaltung Geschäftsbereiche / B 65
Abstimmungsergebnis: 8 | Ja-Stimme/n | 0 | Nein-Stimme/n | 0 | Enthaltung/en |
Herr Brozy hat die Sitzung verlassen. Es sind nun 7 stimmberechtigte Ortsratsmitglieder anwesend.
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GREMIUM: Ortsrat Bilm DATUM: Do, 03.09.2020 TOP: Ö 2 |
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STATUS DER SITZUNG: öffentlich/nichtöffentlich BESCHLUSSART: zurückgestellt |
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GREMIUM: Ortsrat Bolzum DATUM: Do, 03.09.2020 TOP: Ö 2 |
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STATUS DER SITZUNG: öffentlich/nichtöffentlich BESCHLUSSART: ungeändert beschlossen |
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Beschluss: g) Der Ortsrat Bolzum empfiehlt dem Rat, die folgenden Beschlüsse zu fassen: m) Der Rat fasst die folgenden Beschlüsse: 1. Abschließender Beschluss der Ergebnisse: Der Rat der Stadt Sehnde nimmt den Verkehrsentwicklungsplan (VEP) zustimmend zur Kenntnis und beschließt die Handlungsfelder sowie die dazugehörigen Maßnahmenempfehlungen des Verkehrsentwicklungsplanes einschließlich des Hauptfußwegenetzes für den Kernort Sehnde sowie des Radwegenetzes für das Stadtgebiet als städtebauliches Entwicklungskonzept im Sinne des § 1 Abs. 6 Nr. 11 Baugesetzbuch: 1. Stadt der kurzen Wege 2. Fußverkehr/Barrierefreiheit mit Hauptfußwegenetz Kernort Sehnde 3. Radverkehr fördern mit Radwegenetz Stadtgebiet Sehnde 4. Nutzung von Bussen und Bahn fördern 5. Verkehrssicherheit erhöhen 6. Straßennetz optimieren / Stadtverträglicher Stadtstraßenumbau 7. Orientierung im Verkehr verbessern 8. Nutzung innovativer Verkehrsmittel ermöglichen 9. Öffentlichkeit herstellen 2. Konkretisierungsauftrag: Die Verwaltung wird beauftragt, die empfohlenen weitergehenden Untesuchungen und die Schlüsselmaßnahmen des VEP weiter zu konkretisieren und in die Finanzplanung einzustellen. Insbesondere sind dies: 1. systematischer und routenbezogener Ausbau eines Radverkehrsnetzes ca. 5 km / Jahr, einfache Maßnahmen 2. systematischer und routenbezogener Ausbau eines Radverkehrsnetzes ca. 5 km / Jahr, aufwändige Maßnahmen 3. systematischer und routenbezogener Ausbau eines Radverkehrsnetzes, begleitende Maßnahmen 4. Behindertengerechter Ausbau der Wegenetze, bspw. kontinuierlich durch Rahmenvereinbarungen 5. Umsetzung Rahmenkonzept Bahnhof: Abstimmungen, Erarbeitung weiterer GVFG-Anträge 6. Nutzung von Bus und Bahn fördern: - Umstieg Bus / Bahn verbessern (Fahrplanabstimmung mit Region und Betreiber) - weiterer barrierefreier Ausbau von Haltestellen und deren Zuwegung - Ausbau B+R an Haltstellen 7. stadtverträglicher Straßenumbau zur Aufwertung des Stadtkerns: Gestaltung Geschäftsbereiche / B 65
Abstimmungsergebnis: 4 | Ja-Stimme/n | 0 | Nein-Stimme/n | 1 | Enthaltung/en |
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GREMIUM: Ortsrat Müllingen-Wirringen DATUM: Do, 03.09.2020 TOP: Ö 2 |
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STATUS DER SITZUNG: öffentlich/nichtöffentlich BESCHLUSSART: zurückgestellt |
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Abstimmungsergebnis: 5 | Ja-Stimme/n | 0 | Nein-Stimme/n | 0 | Enthaltung/en |
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GREMIUM: Ortsrat Wassel DATUM: Do, 03.09.2020 TOP: Ö 2 |
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STATUS DER SITZUNG: öffentlich/nichtöffentlich BESCHLUSSART: zurückgestellt |
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Abstimmungsergebnis: 5 | Ja-Stimme/n | 0 | Nein-Stimme/n | 0 | Enthaltung/en |
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GREMIUM: Ortsrat Wehmingen DATUM: Do, 03.09.2020 TOP: Ö 2 |
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STATUS DER SITZUNG: öffentlich/nichtöffentlich BESCHLUSSART: ungeändert beschlossen |
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Beschluss: j) Der Ortsrat Wehmingen empfiehlt dem Rat, die folgenden Beschlüsse zu fassen: m) Der Rat fasst die folgenden Beschlüsse: 1. Abschließender Beschluss der Ergebnisse: Der Rat der Stadt Sehnde nimmt den Verkehrsentwicklungsplan (VEP) zustimmend zur Kenntnis und beschließt die Handlungsfelder sowie die dazugehörigen Maßnahmenempfehlungen des Verkehrsentwicklungsplanes einschließlich des Hauptfußwegenetzes für den Kernort Sehnde sowie des Radwegenetzes für das Stadtgebiet als städtebauliches Entwicklungskonzept im Sinne des § 1 Abs. 6 Nr. 11 Baugesetzbuch: 1. Stadt der kurzen Wege 2. Fußverkehr/Barrierefreiheit mit Hauptfußwegenetz Kernort Sehnde 3. Radverkehr fördern mit Radwegenetz Stadtgebiet Sehnde 4. Nutzung von Bussen und Bahn fördern 5. Verkehrssicherheit erhöhen 6. Straßennetz optimieren / Stadtverträglicher Stadtstraßenumbau 7. Orientierung im Verkehr verbessern 8. Nutzung innovativer Verkehrsmittel ermöglichen 9. Öffentlichkeit herstellen 2. Konkretisierungsauftrag: Die Verwaltung wird beauftragt, die empfohlenen weitergehenden Untesuchungen und die Schlüsselmaßnahmen des VEP weiter zu konkretisieren und in die Finanzplanung einzustellen. Insbesondere sind dies: 1. systematischer und routenbezogener Ausbau eines Radverkehrsnetzes ca. 5 km / Jahr, einfache Maßnahmen 2. systematischer und routenbezogener Ausbau eines Radverkehrsnetzes ca. 5 km / Jahr, aufwändige Maßnahmen 3. systematischer und routenbezogener Ausbau eines Radverkehrsnetzes, begleitende Maßnahmen 4. Behindertengerechter Ausbau der Wegenetze, bspw. kontinuierlich durch Rahmenvereinbarungen 5. Umsetzung Rahmenkonzept Bahnhof: Abstimmungen, Erarbeitung weiterer GVFG-Anträge 6. Nutzung von Bus und Bahn fördern: - Umstieg Bus / Bahn verbessern (Fahrplanabstimmung mit Region und Betreiber) - weiterer barrierefreier Ausbau von Haltestellen und deren Zuwegung - Ausbau B+R an Haltstellen 7. stadtverträglicher Straßenumbau zur Aufwertung des Stadtkerns: Gestaltung Geschäftsbereiche / B 65
Abstimmungsergebnis: 6 | Ja-Stimme/n | 0 | Nein-Stimme/n | 0 | Enthaltung/en |
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GREMIUM: Fachausschuss Stadtentwicklung und Umwelt DATUM: Di, 15.09.2020 TOP: Ö 4 |
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STATUS DER SITZUNG: öffentlich/nichtöffentlich BESCHLUSSART: zurückgestellt |
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GREMIUM: Ortsrat Dolgen-Evern-Haimar DATUM: Do, 01.10.2020 TOP: Ö 6 |
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STATUS DER SITZUNG: öffentlich/nichtöffentlich BESCHLUSSART: geändert beschlossen |
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Beschluss: a) Der Ortsrat Dolgen-Evern-Haimar empfiehlt dem Rat, die folgenden Beschlüsse zu fassen: m) Der Rat fasst die folgenden Beschlüsse: 1. Abschließender Beschluss der Ergebnisse: Der Rat der Stadt Sehnde nimmt den Verkehrsentwicklungsplan (VEP) zustimmend zur Kenntnis und beschließt die Handlungsfelder sowie die dazugehörigen Maßnahmenempfehlungen des Verkehrsentwicklungsplanes einschließlich des Hauptfußwegenetzes für den Kernort Sehnde sowie des Radwegenetzes für das Stadtgebiet als städtebauliches Entwicklungskonzept im Sinne des § 1 Abs. 6 Nr. 11 Baugesetzbuch: 1. Stadt der kurzen Wege 2. Fußverkehr/Barrierefreiheit mit Hauptfußwegenetz Kernort Sehnde 3. Radverkehr fördern mit Radwegenetz Stadtgebiet Sehnde 4. Nutzung von Bussen und Bahn fördern 5. Verkehrssicherheit erhöhen 6. Straßennetz optimieren / Stadtverträglicher Stadtstraßenumbau 7. Orientierung im Verkehr verbessern 8. Nutzung innovativer Verkehrsmittel ermöglichen 9. Öffentlichkeit herstellen 2. Konkretisierungsauftrag: Die Verwaltung wird beauftragt, die empfohlenen weitergehenden Untersuchungen und die Schlüsselmaßnahmen des VEP weiter zu konkretisieren und in die Finanzplanung einzustellen. Insbesondere sind dies: 1. systematischer und routenbezogener Ausbau eines Radverkehrsnetzes ca. 5 km / Jahr, einfache Maßnahmen 2. systematischer und routenbezogener Ausbau eines Radverkehrsnetzes ca. 5 km / Jahr, aufwändige Maßnahmen 3. systematischer und routenbezogener Ausbau eines Radverkehrsnetzes, begleitende Maßnahmen 4. Behindertengerechter Ausbau der Wegenetze, bspw. kontinuierlich durch Rahmenvereinbarungen 5. Umsetzung Rahmenkonzept Bahnhof: Abstimmungen, Erarbeitung weiterer GVFG-Anträge 6. Nutzung von Bus und Bahn fördern: - Umstieg Bus / Bahn verbessern (Fahrplanabstimmung mit Region und Betreiber) - weiterer barrierefreier Ausbau von Haltestellen und deren Zuwegung - Ausbau B+R an Haltstellen 7. stadtverträglicher Straßenumbau zur Aufwertung des Stadtkerns: Gestaltung Geschäftsbereiche / B 65
Abstimmungsergebnis: 6 | Ja-Stimme/n | 0 | Nein-Stimme/n | 0 | Enthaltung/en |
Die Verwaltung erhält einen Ortsplan, in dem Ortsratsmitglied Nils Wilke-Rampenthal die Ergänzungen des Ortsrates zum VEP eingezeichnet hat. Ortsbürgermeister Konrad Haarstrich unterbricht die Sitzung von 19:15 Uhr bis 19:20 Uhr zur ausreichenden Belüftung der Räumlichkeiten.
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GREMIUM: Ortsrat Wassel DATUM: Mo, 05.10.2020 TOP: Ö 6 |
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STATUS DER SITZUNG: öffentlich/nichtöffentlich BESCHLUSSART: geändert beschlossen |
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Beschluss: i) Der Ortsrat Wassel empfiehlt dem Rat, die folgenden Beschlüsse zu fassen: m) Der Rat fasst die folgenden Beschlüsse: 1. Abschließender Beschluss der Ergebnisse: Der Rat der Stadt Sehnde nimmt den Verkehrsentwicklungsplan (VEP) zustimmend zur Kenntnis und beschließt die Handlungsfelder sowie die dazugehörigen Maßnahmenempfehlungen des Verkehrsentwicklungsplanes einschließlich des Hauptfußwegenetzes für den Kernort Sehnde sowie des Radwegenetzes für das Stadtgebiet als städtebauliches Entwicklungskonzept im Sinne des § 1 Abs. 6 Nr. 11 Baugesetzbuch: 1. Stadt der kurzen Wege 2. Fußverkehr/Barrierefreiheit mit Hauptfußwegenetz Kernort Sehnde 3. Radverkehr fördern mit Radwegenetz Stadtgebiet Sehnde 4. Nutzung von Bussen und Bahn fördern 5. Verkehrssicherheit erhöhen 6. Straßennetz optimieren / Stadtverträglicher Stadtstraßenumbau 7. Orientierung im Verkehr verbessern 8. Nutzung innovativer Verkehrsmittel ermöglichen 9. Öffentlichkeit herstellen 2. Konkretisierungsauftrag: Die Verwaltung wird beauftragt, die empfohlenen weitergehenden Untersuchungen und die Schlüsselmaßnahmen des VEP weiter zu konkretisieren und in die Finanzplanung einzustellen. Insbesondere sind dies: 1. systematischer und routenbezogener Ausbau eines Radverkehrsnetzes ca. 5 km / Jahr, einfache Maßnahmen 2. systematischer und routenbezogener Ausbau eines Radverkehrsnetzes ca. 5 km / Jahr, aufwändige Maßnahmen 3. systematischer und routenbezogener Ausbau eines Radverkehrsnetzes, begleitende Maßnahmen 4. Behindertengerechter Ausbau der Wegenetze, bspw. kontinuierlich durch Rahmenvereinbarungen 5. Umsetzung Rahmenkonzept Bahnhof: Abstimmungen, Erarbeitung weiterer GVFG-Anträge 6. Nutzung von Bus und Bahn fördern: - Umstieg Bus / Bahn verbessern (Fahrplanabstimmung mit Region und Betreiber) - weiterer barrierefreier Ausbau von Haltestellen und deren Zuwegung - Ausbau B+R an Haltstellen 7. stadtverträglicher Straßenumbau zur Aufwertung des Stadtkerns: Gestaltung Geschäftsbereiche / B 65
Abstimmungsergebnis: 6 | Ja-Stimme/n | 0 | Nein-Stimme/n | 0 | Enthaltung/en |
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GREMIUM: Ortsrat Ilten DATUM: Do, 08.10.2020 TOP: Ö 6 |
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STATUS DER SITZUNG: öffentlich/nichtöffentlich BESCHLUSSART: geändert beschlossen |
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Beschluss: c) Der Ortsrat Ilten empfiehlt dem Rat, die folgenden Beschlüsse zu fassen: m) Der Rat fasst die folgenden Beschlüsse: 1. Abschließender Beschluss der Ergebnisse: Der Rat der Stadt Sehnde nimmt den Verkehrsentwicklungsplan (VEP) zustimmend zur Kenntnis und beschließt die Handlungsfelder sowie die dazugehörigen Maßnahmenempfehlungen des Verkehrsentwicklungsplanes einschließlich des Hauptfußwegenetzes für den Kernort Sehnde sowie des Radwegenetzes für das Stadtgebiet als städtebauliches Entwicklungskonzept im Sinne des § 1 Abs. 6 Nr. 11 Baugesetzbuch: 1. Stadt der kurzen Wege 2. Fußverkehr/Barrierefreiheit mit Hauptfußwegenetz Kernort Sehnde 3. Radverkehr fördern mit Radwegenetz Stadtgebiet Sehnde 4. Nutzung von Bussen und Bahn fördern 5. Verkehrssicherheit erhöhen 6. Straßennetz optimieren / Stadtverträglicher Stadtstraßenumbau 7. Orientierung im Verkehr verbessern 8. Nutzung innovativer Verkehrsmittel ermöglichen 9. Öffentlichkeit herstellen 2. Konkretisierungsauftrag: Die Verwaltung wird beauftragt, die empfohlenen weitergehenden Untersuchungen und die Schlüsselmaßnahmen des VEP weiter zu konkretisieren und in die Finanzplanung einzustellen. Insbesondere sind dies: 1. systematischer und routenbezogener Ausbau eines Radverkehrsnetzes ca. 5 km / Jahr, einfache Maßnahmen 2. systematischer und routenbezogener Ausbau eines Radverkehrsnetzes ca. 5 km / Jahr, aufwändige Maßnahmen 3. systematischer und routenbezogener Ausbau eines Radverkehrsnetzes, begleitende Maßnahmen 4. Behindertengerechter Ausbau der Wegenetze, bspw. kontinuierlich durch Rahmenvereinbarungen 5. Umsetzung Rahmenkonzept Bahnhof: Abstimmungen, Erarbeitung weiterer GVFG-Anträge 6. Nutzung von Bus und Bahn fördern: - Umstieg Bus / Bahn verbessern (Fahrplanabstimmung mit Region und Betreiber) - weiterer barrierefreier Ausbau von Haltestellen und deren Zuwegung - Ausbau B+R an Haltstellen 7. stadtverträglicher Straßenumbau zur Aufwertung des Stadtkerns: Gestaltung Geschäftsbereiche / B 65
Abstimmungsergebnis: 10 | Ja-Stimme/n | 0 | Nein-Stimme/n | 0 | Enthaltung/en |
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GREMIUM: Ortsrat Rethmar DATUM: Mi, 14.10.2020 TOP: Ö 4 |
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STATUS DER SITZUNG: öffentlich/nichtöffentlich BESCHLUSSART: geändert beschlossen |
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Beschluss: d) Der Ortsrat Rethmar empfiehlt dem Rat, die folgenden Beschlüsse zu fassen: m) Der Rat fasst die folgenden Beschlüsse: 1. Abschließender Beschluss der Ergebnisse: Der Rat der Stadt Sehnde nimmt den Verkehrsentwicklungsplan (VEP) zustimmend zur Kenntnis und beschließt die Handlungsfelder sowie die dazugehörigen Maßnahmenempfehlungen des Verkehrsentwicklungsplanes einschließlich des Hauptfußwegenetzes für den Kernort Sehnde sowie des Radwegenetzes für das Stadtgebiet als städtebauliches Entwicklungskonzept im Sinne des § 1 Abs. 6 Nr. 11 Baugesetzbuch: 1. Stadt der kurzen Wege 2. Fußverkehr/Barrierefreiheit mit Hauptfußwegenetz Kernort Sehnde 3. Radverkehr fördern mit Radwegenetz Stadtgebiet Sehnde 4. Nutzung von Bussen und Bahn fördern 5. Verkehrssicherheit erhöhen 6. Straßennetz optimieren / Stadtverträglicher Stadtstraßenumbau 7. Orientierung im Verkehr verbessern 8. Nutzung innovativer Verkehrsmittel ermöglichen 9. Öffentlichkeit herstellen 2. Konkretisierungsauftrag: Die Verwaltung wird beauftragt, die empfohlenen weitergehenden Untersuchungen und die Schlüsselmaßnahmen des VEP weiter zu konkretisieren und in die Finanzplanung einzustellen. Insbesondere sind dies: 1. systematischer und routenbezogener Ausbau eines Radverkehrsnetzes ca. 5 km / Jahr, einfache Maßnahmen 2. systematischer und routenbezogener Ausbau eines Radverkehrsnetzes ca. 5 km / Jahr, aufwändige Maßnahmen 3. systematischer und routenbezogener Ausbau eines Radverkehrsnetzes, begleitende Maßnahmen 4. Behindertengerechter Ausbau der Wegenetze, bspw. kontinuierlich durch Rahmenvereinbarungen 5. Umsetzung Rahmenkonzept Bahnhof: Abstimmungen, Erarbeitung weiterer GVFG-Anträge 6. Nutzung von Bus und Bahn fördern: - Umstieg Bus / Bahn verbessern (Fahrplanabstimmung mit Region und Betreiber) - weiterer barrierefreier Ausbau von Haltestellen und deren Zuwegung - Ausbau B+R an Haltstellen 7. stadtverträglicher Straßenumbau zur Aufwertung des Stadtkerns: Gestaltung Geschäftsbereiche / B 65
Abstimmungsergebnis: 5 | Ja-Stimme/n | 0 | Nein-Stimme/n | 1 | Enthaltung/en |
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GREMIUM: Ortsrat Müllingen-Wirringen DATUM: Mo, 19.10.2020 TOP: Ö 6 |
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STATUS DER SITZUNG: öffentlich/nichtöffentlich BESCHLUSSART: geändert beschlossen |
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Beschluss: h) Der Ortsrat Müllingen-Wirringen empfiehlt dem Rat, die folgenden Beschlüsse zu fassen: m) Der Rat fasst die folgenden Beschlüsse: 1. Abschließender Beschluss der Ergebnisse: Der Rat der Stadt Sehnde nimmt den Verkehrsentwicklungsplan (VEP) zustimmend zur Kenntnis und beschließt die Handlungsfelder sowie die dazugehörigen Maßnahmenempfehlungen des Verkehrsentwicklungsplanes einschließlich des Hauptfußwegenetzes für den Kernort Sehnde sowie des Radwegenetzes für das Stadtgebiet als städtebauliches Entwicklungskonzept im Sinne des § 1 Abs. 6 Nr. 11 Baugesetzbuch: 1. Stadt der kurzen Wege 2. Fußverkehr/Barrierefreiheit mit Hauptfußwegenetz Kernort Sehnde 3. Radverkehr fördern mit Radwegenetz Stadtgebiet Sehnde 4. Nutzung von Bussen und Bahn fördern 5. Verkehrssicherheit erhöhen 6. Straßennetz optimieren / Stadtverträglicher Stadtstraßenumbau 7. Orientierung im Verkehr verbessern 8. Nutzung innovativer Verkehrsmittel ermöglichen 9. Öffentlichkeit herstellen 2. Konkretisierungsauftrag: Die Verwaltung wird beauftragt, die empfohlenen weitergehenden Untersuchungen und die Schlüsselmaßnahmen des VEP weiter zu konkretisieren und in die Finanzplanung einzustellen. Insbesondere sind dies: 1. systematischer und routenbezogener Ausbau eines Radverkehrsnetzes ca. 5 km / Jahr, einfache Maßnahmen 2. systematischer und routenbezogener Ausbau eines Radverkehrsnetzes ca. 5 km / Jahr, aufwändige Maßnahmen 3. systematischer und routenbezogener Ausbau eines Radverkehrsnetzes, begleitende Maßnahmen 4. Behindertengerechter Ausbau der Wegenetze, bspw. kontinuierlich durch Rahmenvereinbarungen 5. Umsetzung Rahmenkonzept Bahnhof: Abstimmungen, Erarbeitung weiterer GVFG-Anträge 6. Nutzung von Bus und Bahn fördern: - Umstieg Bus / Bahn verbessern (Fahrplanabstimmung mit Region und Betreiber) - weiterer barrierefreier Ausbau von Haltestellen und deren Zuwegung - Ausbau B+R an Haltstellen 7. stadtverträglicher Straßenumbau zur Aufwertung des Stadtkerns: Gestaltung Geschäftsbereiche / B 65
Abstimmungsergebnis: 6 | Ja-Stimme/n | 0 | Nein-Stimme/n | 0 | Enthaltung/en |
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GREMIUM: Ortsrat Bilm DATUM: Mi, 28.10.2020 TOP: Ö 6 |
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STATUS DER SITZUNG: öffentlich/nichtöffentlich BESCHLUSSART: ungeändert beschlossen |
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Beschluss: f) Der Ortsrat Bilm empfiehlt dem Rat, die folgenden Beschlüsse zu fassen: m) Der Rat fasst die folgenden Beschlüsse: 1. Abschließender Beschluss der Ergebnisse: Der Rat der Stadt Sehnde nimmt den Verkehrsentwicklungsplan (VEP) zustimmend zur Kenntnis und beschließt die Handlungsfelder sowie die dazugehörigen Maßnahmenempfehlungen des Verkehrsentwicklungsplanes einschließlich des Hauptfußwegenetzes für den Kernort Sehnde sowie des Radwegenetzes für das Stadtgebiet als städtebauliches Entwicklungskonzept im Sinne des § 1 Abs. 6 Nr. 11 Baugesetzbuch: 1. Stadt der kurzen Wege 2. Fußverkehr/Barrierefreiheit mit Hauptfußwegenetz Kernort Sehnde 3. Radverkehr fördern mit Radwegenetz Stadtgebiet Sehnde 4. Nutzung von Bussen und Bahn fördern 5. Verkehrssicherheit erhöhen 6. Straßennetz optimieren / Stadtverträglicher Stadtstraßenumbau 7. Orientierung im Verkehr verbessern 8. Nutzung innovativer Verkehrsmittel ermöglichen 9. Öffentlichkeit herstellen 2. Konkretisierungsauftrag: Die Verwaltung wird beauftragt, die empfohlenen weitergehenden Untersuchungen und die Schlüsselmaßnahmen des VEP weiter zu konkretisieren und in die Finanzplanung einzustellen. Insbesondere sind dies: 1. systematischer und routenbezogener Ausbau eines Radverkehrsnetzes ca. 5 km / Jahr, einfache Maßnahmen 2. systematischer und routenbezogener Ausbau eines Radverkehrsnetzes ca. 5 km / Jahr, aufwändige Maßnahmen 3. systematischer und routenbezogener Ausbau eines Radverkehrsnetzes, begleitende Maßnahmen 4. Behindertengerechter Ausbau der Wegenetze, bspw. kontinuierlich durch Rahmenvereinbarungen 5. Umsetzung Rahmenkonzept Bahnhof: Abstimmungen, Erarbeitung weiterer GVFG-Anträge 6. Nutzung von Bus und Bahn fördern: - Umstieg Bus / Bahn verbessern (Fahrplanabstimmung mit Region und Betreiber) - weiterer barrierefreier Ausbau von Haltestellen und deren Zuwegung - Ausbau B+R an Haltstellen 7. stadtverträglicher Straßenumbau zur Aufwertung des Stadtkerns: Gestaltung Geschäftsbereiche / B 65
Abstimmungsergebnis: 5 | Ja-Stimme/n | 1 | Nein-Stimme/n | 0 | Enthaltung/en |
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GREMIUM: Fachausschuss Stadtentwicklung und Umwelt DATUM: Di, 08.12.2020 TOP: Ö 6 |
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STATUS DER SITZUNG: öffentlich/nichtöffentlich BESCHLUSSART: geändert beschlossen |
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GREMIUM: Rat der Stadt Sehnde DATUM: Do, 17.12.2020 TOP: Ö 22 |
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STATUS DER SITZUNG: öffentlich/nichtöffentlich BESCHLUSSART: (offen) |
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Ö 6.1 |
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Verkehrsentwicklungsplan Stadt Sehnde |
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2020/0790-1 |
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Ö 7 |
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Haushaltssatzung und Haushaltsplan für die Haushaltsjahre 2021 und 2022;
hier: Aufstellung eines Haushaltssicherungskonzeptes |
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2020/0813-4 |
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Ö 8 |
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31. Änderung des Flächennutzungsplanes der Stadt Sehnde, Bereich "Nördlich Osterkamp"
hier: - Aufstellungsbeschluss |
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2020/0848 |
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Ö 9 |
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Bebauungsplan Nr. 213 "Nördlich Osterkamp"
hier: Aufstellungsbeschluss |
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2020/0849 |
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